Sag es mit Schokolade

Aus Finnland stammt die Tradition, zum Valentinstag am 14. Februar anonyme Grüße zum Beispiel in Form von Grußkarten an Menschen zu verschicken, die für einen selbst eine wichtige Rolle spielen. Das können Freundinnen oder Freunde sein, gute Nachbarn oder ein Mensch, für den die Absenderin oder der Absender ganz besonders schwärmt. Die Empfänger der anonymen Grüße dürfen dann anfangen zu rätseln, wer aus ihren Kreisen wohl an sie gedacht haben könnte.

Schokolade spielt am Valentinstag hierzulande bereits seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Der beliebteste süße Genuss in Deutschland ist so vielfältig, dass für fast jeden Geschmack die passende Variante dabei ist. Und wer sein Gegenüber gut kennt, wird auch wissen, welches die Lieblingstafel, der Lieblingsriegel oder die Lieblingspralinen sind. Die Hersteller von Schokolade und Pralinen erweitern kontinuierlich ihre Angebote, interpretieren beliebte Klassiker neu und bringen auch vegane Alternativen in die Regale der Supermärkte. Damit reagieren sie einerseits auf sich verändernde Geschmackspräferenzen und bieten Verbraucherinnen und Verbrauchern gleichzeitig neue Geschmackserlebnisse. Der Valentinstag ist ein guter Zeitpunkt, um Bewährtes zu genießen oder Neues auszuprobieren.

Und wer seine Liebsten mit eigenen Kreationen überraschen will, der findet unter anderem hier bei www.schokoinfo.de viele Rezepte mit Schokolade. Mit dabei sind natürlich Pralinen und Trüffel, Kuchen und Desserts, aber auch ausgefallene salzige Hauptspeisen, die im Zusammenspiel mit Schokolade besonderen Genuss versprechen. Wie wäre es zum Beispiel mit Pollo con Mole? Auf dem YouTube-Kanal des Genuss-Blogs www.genuss-tut-gut.de gibt es außerdem eine Anleitung dafür, eine Schokoladentafel mit einer Botschaft aufzuwerten. Das Valentinsgeschenk ist dann nicht mehr anonym, aber umso persönlicher und auf jeden Fall richtig lecker.

 

Das Frische Aroma von neuer Schokolade
Bildquellen:
Bild 1: ©BDSI